Hallo, ich bin Martina mit India Nayeli - PersonenSpürHund Trainer bei Pinu'u Dog


Und es freut mich, wenn ich auch bei dir das Feuer für diese wunderbare Arbeit mit den Hunden entfachen kann.

Seit Februar 2014 ist der kleine Kooikerhondje meine ständige Begleitung.

Ich bin auf den Hund gekommen, da ich mit Jagdhunden (Luzerner Laufhunde) aufgewachsen bin.  Zudem hat mein Bruder einen Kleinen Münsterländer, welcher als Schweisshund ausgebildet ist. 

 

Die Arbeit der Schweisshunde hat mich immer fasziniert und ich wollte mit India auch etwas in Richtung „Nasenarbeit“ machen. 

So bin ich vor mehr als 5 Jahren zu Pinu’u Dog gestossen und habe Susi und ihr Team kennengelernt. Bereits nach der ersten Mantrailing-Lektion bei Susi war klar, dass genau das die Arbeit ist, welche India’s Nase und meinem Kopf Spass machen.

 

Und der Spass, die Freude und die Faszination ist - sowohl bei India wie auch bei mir - bis heute geblieben. 

Gestärkt durch meine jahrelange Erfahrung, durch mein Fachwissen und die Weiterbildungen im Bereich Mantrailing bei Susi Meier und Christine Medgyesi werde ich künftig - als Teil des Pinu’u Dog-Teams - die Mantrailing-Lektionen mit gestalten, mit leiten und leiten. 

„Dein Hund hat die Nase zum Arbeiten,

du hast das Vertrauen in deinen Hund -

und so seit ihr zusammen ein wunderbares Team."


Inspirationen