Dog-Team unterwegs Kurse, Workshops, Seminare


Wir glauben daran, dass eine soziale Mensch-Hund Beziehung nur funktioniert, wenn wir unsere Hunde in ihrer Persönlichkeit ernst nehmen.

 

Hunde dürfen zeigen WER SIE SIND. Dein Hund wird so ein verlässlicher Partner und ein ehrlicher Feedbackgeber. 

 

Dabei geht es immer wieder um Ausdrucksverhalten, Körpersprache, wer bewegt wen und wer trifft kluge Entscheidungen.

 

Wann braucht mein Hund meine Unterstützung für mehr Selbstvertrauen und wie kann ich Freigeister angemessen einschränken. 

Lernen können wir immer - Spass haben auch!

Warum bleiben Hunde trotz Wildspuren, spannenden Umweltreizen, Velos, fremden Hunden ansprechbar und auch ohne Leine in der Gruppe?

> Freilauf wird klar über uns kommuniziert, dabei werden wir auch ganz bewusst den sozialen Austausch und das Spiel unter den Hunden zulassen.

 

> Wir beobachten das Verhalten zwischen den Hunden, wir entscheiden wann wir Bewegung und Dynamik aus der Situation nehmen, wann wir Verhalten regulieren und wenn nötig unterbrechen.  

  

Und natürlich gibt es zwischendurch Ruheübungen, Distanzübungen und das gemeinsame Spiel mit uns. 

Pinu'u Dog-Team unterwegs ist immer eine lehrreiche, intensive Begegnung mit gleichgesinnten Menschen mit Hund in der Natur. Wir bewegen uns gemeinsam, vermitteln Orientierung und Sicherheit und stärken so den Zusammenhalt in der Gruppe.

 

Die Gruppe bietet Raum für die Sozialisierung von Hunden. Weit weg von Gehorsam und Methoden lernen wir unsere Hunde in ihrer Sprache wahrzunehmen. Dabei lernen wir auch ihre Körpersprache und Signale zu verstehen, um dann so zu kommunizieren, dass sie auch uns verstehen.  


Kurse Pinuu'u Dog Team unterwegs

Kursdaten/Zeit:

Dienstag, 18.15 - 19.45 Uhr

Mittwoch, 13.30 - 15.00 Uhr

Donnerstag, 18.15 - 19.45 Uhr

Kurskosten: Fr. 30.- 

Die Kurse finden in Chur, Landquart, Maienfeld, Bad Ragaz und Umgebung statt.

Treffpunkte werden per WhatsApp bekannt gegeben.

 

Für alle, die bereits bei Pinu’u Dog hündisch unterwegs sind.

Je nach Anzahl Teilnehmer sind mehrere Coaches in der Gruppe.



Workshop Pinu'u Dog-Team unterwegs

Vertiefung Körpersprache und Ausdrucksverhalten

Kursdatum: folgt

Kurszeit: 9.30 - 16.30 Uhr

Kursdauer: 1 Tag

Treffpunkt: folgt

Kurskosten: Fr. 125.- 

Für alle, die bereits bei Pinu’u Dog hündisch unterwegs sind.

Je nach Anzahl Teilnehmer sind mehrere Coaches in der Gruppe.