Teamwork-Kurs - Hunde über Körpersprache führen


Beim Teamwork - Körpersprachliches Führen geht es vor allem um soziales Verständnis, hündische Kommunikation, mehr Führung und gute Entscheidungen. 

Angefangen bei DEINER Körpersprache und sozialer Wahrnehmung über Bewegung, Nähe und Distanz (wer bewegt wen) und vieles mehr. 

 

Körpersprache verstehen, Hunde lesen!

Schön wäre doch, wenn du mit deinem Hund auch ohne Leine entspannt unterwegs bist. Du die Verhaltungsweisen deines Hundes richtig einschätzt, verstehst und weisst, wann und wie du agieren musst.  Damit ihr gemeinsam mit Spass und in Verbundenheit durchs Leben geht. 

 

Lerne, wie du in deiner körpersprachlichen Kommunikation klar und verständlich sein kannst, so dass du deinen Hund auch in schwierigen Situationen sicher und souverän durch den Alltag führen kannst. 



Spass haben, weil es Freude macht!

  • Dabei werden Erwartung und Realität auch mal in einem Konflikt stehen. Konflikte brauchen Mensch und Hund um Klarheit in der Beziehung zu schaffen.
  • Und was bedeutet ein gemeinsames Spiel. Warum ist es so wichtig und wie bringst du dich richtig ein.
  • Du darfst Fehler machen und dein Hund auch. Fehler sind Erfahrungen, aus denen Mensch und Hund lernen dürfen.


Ohne Perfektion, dafür mit viel Eigenmotivation wird dich dein Hund ernst nehmen und sich in seiner Persönlichkeit als Hund wahrgenommen und verstanden fühlen.  



Teamwork-Kurs

Gruppen-Kurs / 4 Lektionen 

Kurs Remo: Samstag, 4.5./11.5./18.5./25.5.2024

 

 Zeit: 10.00 bis 12.00 Uhr              

Kurskosten: Fr. 200.-

 

Der Teamwork-Kurs findet in Chur, Landquart, Bad Ragaz und Umgebung statt und ist nur als Paket buchbar. 

 

Wir arbeiten in Kleingruppen und gewähren so ein individuelles Coaching für Mensch mit Hund.   

Voraussetzung für die Teilnahme am Teamwork-Kurs ist der Basis-Kurs, oder du hast schon Kurse bei  Pinu'u Dog besucht.