Welpenerziehung - Sozialisierung


Welpen sind klein, unheimlich süss, neugierig und unerfahren, aber doch schon eigenständige Persönlichkeiten.


Egal ob dein Welpe eine eher zurückhaltende Natur hat oder einen sehr präsenten Charakter. 

Schön wäre doch, wenn wir uns auf die Kleinen einlassen und seine individuellen Bedürfnisse respektieren. Dabei fördern und stärken wir das selbst regulierende Verhalten und die Orientierung an uns Menschen - in Verbindung und im Vertrauen. 


Erziehung / Sozialisierung

Ruhe und Konzentration statt Leckerli und Co.

Eine gute Sozialisierung und freiwillige Kooperationsbereitschaft, ist in unserer Welpengruppe immer ein wichtiges Thema.

 

Dabei geht es vor allem um...

  • Kommunikation, Körpersprache und Kooperation
  • Grenzen, Nähe und Distanz
  • deine eigenen Regeln
  • Impulskontrolle und Frustrationstoleranz
  • das gemeinsame Spiel zwischen dir und deinem Hund

Da fängt Erziehung, persönliche Entwicklung und eine gute Bindung an.



Spielerisches Lernen

Im Austausch mit anderen Welpen können die Kleinen wichtige Erfahrungen sammeln, die sie geistig und körperlich fördern. Damit sie aber keinen Unsinn lernen und nicht übertreiben, sind immer auch erwachsene, sozialkompetente Hunde an unserer Seite, die, wenn nötig, auch mal korrigieren. 



Sozialspaziergänge

Sozialverhalten will gelernt werden - in Ruhe und kontrolliert. Dabei lernt der Welpe sich selbst besser kennen und lernt auch den Umgang mit anderen Hunden und Menschen.

 

Er sammelt dabei wichtige Informationen darüber, was das Gegenüber kommuniziert. Zudem lernt er auch, dass der gemeinsame Spaziergang mit anderen Hunden nicht nur Spielen bedeutet, sondern auch, im Kontakt zu seinen Menschen zu bleiben. 

 



Unser Angebot


Plus Handout über die wichtigsten Thema in der Welpenzeit.


Wann

  • Unsere Welpenerziehungs / Sozialisierungs Kurse in der Gruppe, finden am Donnerstag, 18.00 - 19.00 Uhr statt.  
  • Die Sozialspaziergänge finden jeden Mittwoch, 13.30 - 15.00 Uhr statt. (Welpen ab der 16 Woche)
  • Einzellektionen: Zeit nach Absprache

Wo

Diese Kurse finden auf dem Hundeplatz Igis, oder an unterschiedlichen Orten zwischen Chur, Landquart, Bad Ragaz und Umgebung statt.


Der Einstieg in den Welpenkurs, ist laufend möglich.

Wir arbeiten in Kleingruppen von max. 6 Teams pro Kurs. Wir nehmen uns Zeit für Fragen zu den Themen in den Lektionen und gewähren so ein individuelles Coaching für Mensch und Hund.   


Du bist dir noch unsicher, ob du eins unserer Pakete möchtest, dann hast du die Möglichkeit eine Einzellektion plus Unterlagen über die wichtigsten Themen in der Welpenzeit für CHF 120.- zu buchen. Wenn dir unsere Art der Welpenerziehung gefällt, dann rechnen wir dir natürlich diesen Betrag bei der Buchung eines Pakets an. 


Gemeinsame Erlebnisse in der Natur, das macht Spass und VERBINDET.