Hallo, ich bin Martina mit India und Lina

PersonenSpürHund - Trainer


Und es freut mich, wenn ich auch bei dir das Feuer für diese wunderbare Arbeit mit den Hunden entfachen kann.

Seit Februar 2014 ist die kleine Kooikerhondje-Dame India Nayeli meine ständige Begleitung.

 

Ich bin auf den Hund gekommen, da ich mit Jagdhunden (Luzerner Laufhund) aufgewachsen bin. Zudem hat mein Bruder einen Kleinen Münsterländer, welcher als Schweisshund ausgebildet ist. Die Arbeit der Schweisshunde hat mich immer fasziniert und ich wollte mit meinem Hund auch etwas in Richtung „Nasenarbeit“ machen. 

So bin ich im 2017 zu Pinu’u Dog gestossen und habe Susi und ihr Team kennengelernt. Bereits nach der ersten Mantrailing-Lektion bei Susi war klar, dass genau das die Arbeit ist, welche India’s Nase und meinem Kopf Spass machen.

 

Und der Spass, die Freude und die Faszination ist - sowohl bei India wie auch bei mir - bis heute geblieben. 



Kompetenzen

Gestärkt durch meine jahrelange Erfahrung, durch mein Fachwissen und die Weiterbildungen im Bereich Mantrailing bei Susi Meier und Christine Medgyesi gestalte und leite ich mit dem PSH Pinu'u Dog-Team die Mantrailing-Lektionen.

„Dein Hund hat die Nase zum Arbeiten, du hast das Vertrauen in deinen Hund - und so seit ihr zusammen ein wunderbares Team."


Impressionen