Pinu'u Dog - Teamwork unterwegs


Die Gruppe bietet Raum für die Sozialisierung von Hunden. Weit weg von Dressur lernen wir unsere Hunde in ihrer Sprache wahrzunehmen. Dabei lernen wir auch ihre Körpersprache und Signale zu verstehen, um dann so zu kommunizieren, dass sie auch uns verstehen.  

 

Dabei geht es immer wieder um Ausdrucksverhalten, Körpersprache, wer bewegt wen und wer trifft kluge Entscheidungen.

 

Wann braucht mein Hund meine Unterstützung für mehr Selbstvertrauen und wie kann ich Freigeister angemessen einschränken. 

Lernen können wir immer - Spass haben auch!

Warum bleiben Hunde trotz Wildspuren, spannenden Umweltreizen, Velos, fremden Hunden ansprechbar und auch ohne Leine in der Gruppe?

  • Freilauf wird klar über uns kommuniziert, dabei werden wir auch ganz bewusst den sozialen Austausch und das Spiel unter den Hunden zulassen.
  • Wir beobachten das Verhalten zwischen den Hunden, wir entscheiden wann wir Bewegung und Dynamik aus der Situation nehmen, wann wir Verhalten regulieren und wenn nötig unterbrechen.    
  • Und natürlich gibt es zwischendurch Ruheübungen, Distanzübungen und das gemeinsame Spiel mit uns. 

Pinu'u Dog Teamwork unterwegs ist immer eine lehrreiche, intensive Begegnung mit gleichgesinnten Mensch-Hund Teams. Wir bewegen uns gemeinsam, vermitteln Orientierung und Sicherheit und stärken so den Zusammenhalt in der Gruppe.


Teamwork unterwegs

Teamwork unterwegs - Gruppenspaziergang

Kurszeit: Mittwoch, 13.30 - 15.00 Uhr

 

Teamwork unterwegs - Gruppentraining

Kurszeit: Donnerstag, 18.15 - 19.45 Uhr

 

Kurskosten: CHF 30.-

 

Die Kurse finden in Chur, Landquart,  Bad Ragaz und Umgebung statt.

Treffpunkte werden nach Anmeldung per WhatsApp bekannt gegeben.

 

Für alle, die bereits bei Pinu’u Dog hündisch unterwegs sind.

Je nach Anzahl Teilnehmer sind mehrere Coaches in der Gruppe.