Kurse, Workshop und Seminare 2024


Unsere Angebote im Februar


Wir werden staunen und die Hunde neue Erfahrungen mit LUFTDRUCK, KONTAMINIERUNG, FEUCHTIGKEIT UND RAUS UND REIN INS GEBÄUDE MACHEN.

Die Welt der Gerüche, wir sind gespannt.



Beim Teamwork - Körpersprachliches Führen geht es vor allem um soziales Verständnis, hündische Kommunikation, mehr Führung und gute Entscheidungen.

 

Angefangen bei DEINER Körpersprache und sozialer Wahrnehmung über Bewegung, Nähe und Distanz (wer bewegt wen) und vieles mehr. 



Modul 3

Wiederholung und Festigung Führung auf Distanz

> Festigen 

> Verfeinern der Hilfen

> Distanz vergrössern

 

Ziel: Mein Hund und ich arbeiten als Team, jeder kennt seinen Platz und seine Aufgaben. Wir haben die ersten Herausforderungen gemeistert, und Spass haben wir auch!



Du willst mehr über das Trailen erfahren und die faszinierende, spannende Nasenarbeit zusammen mit deinem Hund kennenlernen?

Treffpunkt: wird nach Anmeldung bekannt gegeben

Kurskosten: Fr. 100.-

Teilnehmerzahl begrenz auf 4 Teams pro Trainer.



Unsere Angebote im März


Reflektieren, Auffrischen, dranbleiben, individuelle Themen besprechen, unser Verständnis für Hundeverhalten vertiefen und uns auf die langfristigen Ziele konzentrieren.

Spass haben und die Beziehung stärken!

Trainer

Susi Meier, Claudia Camenisch, Remo Albertin und Renzo Brunold

 

Kosten: CHF 150.- Pro Team

Teilnehmerzahl begrenzt auf 4 Teams pro Trainer.

(Dieses Angebot ist nur für Kunden, die bereits Kurse bei Pinu'u Dog besucht haben.)



Unsere Angebote im April

Seminar 22.23.April 2024

Sprechen wir über PERSÖNLICHKEIT, BEZIEHUNG UND BEDÜRFNISSE.

Lasst uns Abstand nehmen vom Gehorsam. Das, was Du tun möchtest, darfst Du nicht. Wenn wir Dir Handlung und Entscheidung geben, wie handelst und entscheidest Du?

 

Dein Hund muss das Loslassen aus dem Außen üben, die Kooperation/Telefonleitung in Raum & Zeit auf unserem Spaziergang betrachtet, was mache ich WIE & WANN?

 

Ihr werdet diese Außenansicht verehren, unter die Lupe nehmen und im Detail verbessern. Ich weiß das ist möglich!

 

Zwei Tage der ehrlichen Ansicht in die Kommunikation/Anleitung = Beziehung Mensch-Hund – und der pingeligen kleine Schritte der Verbesserung Eures gemeinsamen Seins und Tuns im Alltag.

 

Mit diesem großen WOW: „So pingelig habe ich es noch nie gearbeitet.!“

  

Mit diesem großen WOW: „So habe ich das noch nicht betrachtet." Und so geht Entwicklung…


Seminar 24.25.April 2024

Dozentin:

Nicole Brinkmann ist Gründerin von Lieblingsviecher. Als Expertin für die besonderen Hunde, Spezialagenten und Pippi Langstrumpfs dieser Welt, bringt sie in ihren Seminaren und Workshops, ihre Erfahrungen und ihr enormes Fachwissen, verständlich und mit viel Herzblut mit ein.  

 

Vertrauen, Respekt, Partnerschaft und innere Motivation spielen für sie in der Hundehaltung und Ausbildung eine entscheidende Rolle.

 

Ihre Schwerpunkte sind: 

- Gruppenmanagement, Sozialisierung von schwierigen Hunden

- Rudelmanagement, die Arbeit mit schwierigen Hunden

- Aggression Hund-Mensch, Aggression Hund-Hund

- Beziehungsarbeit / Körpersprache, Stressmanagement im Alltag

- Ausbildung von Hütehunden an Schafen

- Ausbildung zum Reitbegleithund