Hey, wir sind Susi, Janine, Renzo, Martina, Claudia, Remo und Sabrina.


 

Wir glauben an eine Hundewelt, in welcher der Hund wieder als intelligentes und soziales Wesen wahrgenommen, verstanden und respektiert wird. In welcher wir die Hunde nicht in eine Rolle zwängen und in welcher wir bereit sind, die natürliche Sprache des Hundes zu respektieren und auf die Hunde zu vertrauen.

 

Dabei werden ganz neue und wunderbare Seiten in der Mensch-Hund-Beziehung sichtbar. Und wenn sich zwei verstehen, macht das Leben mit Hund einfach mehr Spass.

Wer steckt hinter PINU’U DOG

Wir alle - Coaches und Trainer - bringen unsere eigenen Stärken, Kompetenzen und Persönlichkeiten mit viel Freude und ausgeprägtem Fachwissen mit ein. Dabei werden wir von unseren eigenen Hunden unterstützt, denn wir wissen schon längst, dass Hunde die besten Lehrmeister sind und uns immer ein ehrliches Feedback geben.

 

Auch unsere eigenen Hunde zeigten am Anfang einiges an sozial-schwierigem Verhalten; vom Rambo über den Freigeist bis hin zum hyperaktiven oder unsicheren Hund. Aber genau diese Hunde waren für unseren Weg wichtig, um die Sprache und das Verhalten der Hunden zu verstehen und zu lernen, wie wir uns durch eine klare, soziale Kommunikation mitteilen können, damit die Hunde uns verstehen.

 

Einfach war es nicht, aber es hat sich gelohnt. Heute sind sie unsere verlässlichsten Partner, unsere starken Persönlichkeiten mit ihren Schwächen und Stärken. Wir sind so was von stolz auf sie.

 

Unsere langjährigen Erfahrungen und unser Wissen, welches wird durch verschiedene Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminare, Praktika und Webinare erworben haben, bringen wir mit Überzeugung und viel Herzblut in unsere Hundeschule Pinu’u Dog mit ein.

 

Das Ergebnis sind Menschen mit Hund, welche jetzt selber mit ihren eigenen Hunden genau das

vorleben und kommunizieren, wofür Pinu’u Dog steht:

   

MEHR HUND. MEHR PERSÖNLICHKEIT. MEHR FREUDE.

 

Lasst uns gemeinsam die Hundewelt besser verstehen.

 

Euer Pinu’u Dog Team


Susi Meier

Coach für Mensch mit Hund

Welpen/Junghunde bis zum Senior

PersonenSpürHund-Trainer

Janine Willi

Nadac-Hoopers-Trainer

Zertifizierte Tierpsychologin ATN

Renzo Brunold

Coach für Mensch mit Hund

PersonenSpürHund-Trainer

Feldenkrais - bfb Brehm-Funktionale-Behandlung


Martina Caspar

PersonenSpürHund-Trainer

Claudia Camenisch

Coach für Mensch mit Hund

Text folgt ...

Remo und Sabrina Albertin

Coach für Mensch mit Hund

Text folgt ...