Im April haben wir ein besonderes Highlife für dich. Wir freuen uns auf ZWEI spannende Workshops mit Nicole Brinkmann.

Wer ist mein Hund und wie ist unsere Beziehung wirklich



8 Mensch-Hund-Teams und Nicole Brinkmann als Trainer/Dozent/Supervisor mit einem tollen Team der Hundeschule Pinu´u Dog.


"Das DU im WIR"

Ein Tag der Innenansicht:

  • Wer bist Du?
  • Und wie würdest Du entscheiden wollen?
  • Woher kommt Dein Verhalten/welches Bedürfnis steht dahinter?

Lasst uns Abstand nehmen vom Gehorsam. Das, was Du tun möchtest, darfst Du nicht. Wenn wir Dir Handlung und Entscheidung geben, wie handelst und entscheidest Du?

 

Den ersten Tag widmen wir dem Hund alleine und den zweiten Tag Eurer BEZIEHUNG, außerhalb des Problems und vielleicht therapeutisch in Richtung des Problems, darüber entscheidet Dein Hund und Eure Beziehung.

 

Ihr werdet diese Innenansicht verehren, unter die Lupe nehmen und mit Liebe betrachten. Alles kann/nichts muss.

 

Ein Tag der ehrlichen Ansicht in die Persönlichkeit Eures Hundes – und der Forschung nach dem WARUM diese komischen Strukturen Eures Alltags.

 

Sprechen wir über PERSÖNLICHKEIT, BEZIEHUNG UND BEDÜRFNISSE.

 

Mit diesem großen WOW: „So habe ich das noch nicht betrachtet." Und so geht Entwicklung…

Zielgruppe: Hundehalter*innen und Hundetrainer*innen.

Der Kurs findet auf dem Hundeplatz Igis und in offenem Gelände statt.


8 Mensch-Hund-Teams und Nicole Brinkmann als Trainer/Dozent/Supervisor mit einem tollen Team der Hundeschule Pinu´u Dog.


" Das ICH und darüber WIR"

Ein Tag der Innenansicht:

Wie habe ich die Entwicklung begleitet?

Und wie würde ICH meinem Hund die Hilfestellung geben.

 „Die Hose runter“ Kommunikation und Management, stehen im Fokus.

  • Schwellenarbeit ab dem Auto, der Kofferaum,
  • Das Aussteigen aus dem Auto und die erste berühmte Minute des gemeinsamen Seins und dann Tuns
  • Das Losgehen vom Auto, 3 Minuten und keine Freizeit, für viele Teams undenkbar

Das Loslassen vom Hund und nun ist es Deine Zeit, wie spüre ich mich? Kommunikation bleibt hier kreisförmig. Losgelöst oder verbunden, wer geht mit wem spazieren?

 

Metaphysik der Gruppe und Eures Raumes, ganz einfach erklärt. Welcher Radius, wieviel Energie?, Welches Verhalten? Außenreize im Brennpunkt: Fremde Hunde, Jogger, Spaziergänger oder das Reh.

 

Dein Hund muss das Loslassen aus dem Außen üben, die Kooperation/Telefonleitung in Raum & Zeit auf unserem Spaziergang betrachtet, was mache ich WIE & WANN?

 

Ihr werdet diese Außenansicht verehren, unter die Lupe nehmen und im Detail verbessern. Ich weiß das ist möglich!

 

Zwei Tage der ehrlichen Ansicht in die Kommunikation/Anleitung = Beziehung Mensch-Hund – und der pingeligen kleine Schritte der Verbesserung Eures gemeinsamen Seins und Tuns im Alltag.

 

Mit diesem großen WOW: „So pingelig habe ich es noch nie gearbeitet.!“

Und so geht Kommunikation - Dein Hund verweilt im Gespräch…

Zielgruppe: Wiederholungstäter*innen oder du hast schon Kurse bei Pinu'u Dog besucht.

Der Kurs findet auf dem Hundeplatz Igis und in offenem Gelände statt.


Dozentin:

Nicole Brinkmann ist Gründerin von Lieblingsviecher. Als Expertin für die besonderen Hunde, Spezialagenten und Pippi Langstrumpfs dieser Welt, bringt sie in ihren Seminaren und Workshops, ihre Erfahrungen und ihr enormes Fachwissen, verständlich und mit viel Herzblut mit ein.  

 

Vertrauen, Respekt, Partnerschaft und innere Motivation spielen für sie in der Hundehaltung und Ausbildung eine entscheidende Rolle.

 

Ihre Schwerpunkte sind: 

- Gruppenmanagement, Sozialisierung von schwierigen Hunden

- Rudelmanagement, die Arbeit mit schwierigen Hunden

- Aggression Hund-Mensch, Aggression Hund-Hund

- Beziehungsarbeit / Körpersprache, Stressmanagement im Alltag

- Ausbildung von Hütehunden an Schafen

- Ausbildung zum Reitbegleithund

Mehr Informationen über www.lieblingsviecher.de

(Beim anklicken von diesem Link verlässt du unsere Seite.)