Hallo, ich bin Claudia mit Mahala und Ada

Coaching für Mensch und Hund


  Beziehungsarbeit/Körpersprache und Sozialisierung

 Einzelcoaching, Workshop und Seminare


Hunde faszinieren mich schon immer und darum freut es mich nun sehr in diesem Bereich zu arbeiten.

 

Seit vielen Jahren begleiten mich Hunde durchs Leben. Eigene, aber immer wieder auch Ferien- und Pflegehunde.

 

Sie sind meine grössten Lehrmeister und für alles Erlebte, mit jedem dieser Hunde, bin ich unendlich dankbar.

 

Derzeit darf ich Mahala und Ada (7- und 1,5-jährige Mischlingshündinnen aus dem Tierschutz) ein Zuhause geben.



Kompetenzen

Nach meinem 2-jährigen Praktikum bei Pinuu Dog habe ich zusätzlich eine Weiterbildung bei Hundefachzentrum Schweiz Carlo Schafroth für Problemhunde gemacht.

 

In den internen Trainerfortbildungen mit Nicole Brinkmann (Lieblingsviecher) konnte ich mein Wissen über körpersprachliches Arbeiten mit Hunden vertiefen.

 

Ich freue mich, weiterhin verschiedene Mensch-Hund-Teams bei Pinu’u Dog zu begleiten und mein Wissen und Erfahrung mit Freude weiterzugeben.