Distanzarbeit mit Hund


In diesem Kurs geht es um Teamarbeit, zudem darf dein Hund mitdenken, was die Voraussetzung für erfolgreiches Lernen ist.

Ohne Leistungsdruck und Perfektion, dafür mit ganz viel Eigenmotivation wird die Natur zum Erlebnispark!


> Möchtest du deinen Hund geistig und körperlich auslasten?

 

> Möchtet ihr als Mensch Hund Team noch mehr zusammen wachsen und Spass haben?

 

> Möchtet ihr Neues lernen?

 

Das erwartet dich im Kurs "Distanzarbeit mit Hund"

Kursaufbau

  • Körpersprachliches Longieren
  • Aufbau Führung auf Distanz
  • Wiederholung und Festigung Führung auf Distanz
  • Gelerntes im Alltag umsetzen

 


Modul 1 + 2

Körpersprachliches Longieren

> wie schicke ich meinen Hund vorwärts und kann ihn auch wieder stoppen?

> Einbau Seitenwechsel

> Distanz zwischen Hund und Mensch vergrössern

 

Ziel: Ich kann meinen Hund vorwärts schicken, stoppen und die Seite wechseln.


Modul 3

Aufbau Führung auf Distanz

> Körpersprachlich den Hund auf schmalen Wegen gerade aus schicken

 > Körpersprachlich um Objekte schicken 

 

Ziel: Ich weiss wie ich meine Körpersprache richtig einsetze und habe erste Erfolge!


Modul 4

Wiederholung und Festigung Führung auf Distanz

> Festigen 

> Verfeinern der Hilfen

> Distanz vergrössern

 

Ziel: Mein Hund und ich arbeiten als Team, jeder kennt seinen Platz und seine Aufgaben. Wir haben die ersten Herausforderungen gemeistert, und Spass haben wir auch!


Modul 5

Gelerntes im Alltag umsetzen

> Wie kann ich auf meinem Spaziergang Distanzarbeit einfliessen lassen?

> Welche Möglichkeiten können im Alltag eingebaut werden?

 

Ziel: Teilnehmer finden im Alltag selbstständig Trainingsmöglichkeiten und können mit ihrem Hund arbeiten

Führung aus Distanz, einfach weil es Freude macht gemeinsam mit dem Hund etwas zu erarbeiten. 


Hey, ich bin Giliane mit Malva deine Trainerin.

Distanzarbeit - Kurs

Gruppen-Kurs  

 

Kursdaten:

  1. Modul: Samstag, 16.Dezember 2023
  2. Modul: Samstag, 27.Januar 2024
  3. Modul: Samstag, 17.Februar 2024
  4. Modul: Samstag, 2.März 2024
  5. Modul: Samstag, 16. März 2024

Zeit: 10.00 bis 12.00 Uhr              

Kurskosten: pro Modul  Fr. 50.-

 

Der Module finden auf dem Hundeplatz in Igis statt und in Chur, Landquart und Umgebung statt. 

 

Wir arbeiten in Kleingruppen von 4-5 Teams und gewähren so ein individuelles Training für Mensch-Hund Teams.   

Voraussetzung für die Teilnahme an Kursen ist eine Einzellektion oder du hast schon Kurse bei  Pinu'u Dog besucht.