WAS HUNDEFREUNDE ÜBER UNS SAGEN


Durch einige negative Erfahrungen, waren wir Hundeschulen gegenüber zunächst eher abgeneigt. Als Maila ins Teenageralter kam, wurde für uns eine Hundeschule wieder relevant, da wir merkten, dass wir Maila und ihr Teenagerverhalten nicht mehr lesen konnten.

Das Vertrauen zwischen Maila und uns war nicht so, wie wir dies gewünscht hätten.

 

Bei unseren mittäglichen Spaziergängen lernten wir durch einen Zufall das Herrchen von Kaya kennen.

Wir waren zutiefst beeindruck wie die beiden Situationen händeln konnten und dies ohne positive Bestärkung mit Leckerlis oder der Gleichen. Durch Kayas Herrchen wurde uns dann Pinu’u Dog wärmstens empfohlen.

 

Wir waren am Anfang sehr skeptisch, da wir uns ein Training ohne Leckerlis nicht vorstellen konnten...Mittlerweile sind wir fast ein Jahr bei Pinu’u Dog.

Susi und Ihr Team hat uns mit Maila auf den richtigen Weg gebracht und dafür sind wir ihnen sehr sehr Dankbar.

Wir konnten die Verbindung, das Vertrauen und die Kommunikation mit Maila neu aufbauen und stärken. Ohne Pinu’u Dog hätten wir dies nie geschafft. Heute sind wir stolze Herrchen einer wunderbaren Hündin, welche uns vertraut und welcher wir unser Vertrauen schenken können. Und dies alles ohne Leckerlis. Wer hätte das vor einem Jahr für möglich gehalten? Wir definitiv nicht!

 

Hier dürfen Hunde, Hunde sein und auch Fehler machen. Jeder Charakter ist willkommen, keiner ist Fehlerlos. Dies wissen die Trainer von Pinu’u Dog und unterstützen jeden einzelnen persönlich und individuell Schritt für Schritt. Der Umgang ist sehr Freundschaftlich und Familiär, man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben. Jedes Problem wird ernst genommen und miteinander angegangen.

 

Dieser Weg ist nicht der einfachste und braucht teilweise sehr starke Nerven, jedoch sind wir überzeugt mit Pinu’u Dog eine vertrauens- und respektvolle Hundeschule für Mensch und Hund gefunden zu haben. 

Danke für alles! Ladina, Joris und Maila