WAS HUNDEFREUNDE ÜBER UNS SAGEN


Unsere Raya ist eine grazile, sportliche und sehr neugierige Hunde-Lady. Sie liebt es, wie ein Wirbelwind durch Wiesen zu rennen und ihrer Nase zu folgen.

 

In den Pinu’u Dogs Gruppenspaziergängen und beim Mantrailing habe ich unglaublich viel über die Körpersprache und Kommunikation der faszinierenden Wesen gelernt. So, dass ich Raya sichere Spaziergänge ermöglichen kann und schnell merke, wenn meine Lady wieder auf einer Spur-Mission ist. Die Trainer nehmen jeden Hund als Individuum mit einzigartigem Charakter wahr und Raya darf sich in ihrem Wesen entfalten. Ich selbst habe gelernt, noch klarer in meiner Kommunikation zu werden. Denn Raya merkt sofort, wenn ich etwas nicht wirklich «ernst» meine.

 

Zudem haben die Gruppenspaziergänge unsere Beziehung und das gegenseitige Vertrauen gestärkt. So ist Raya bereits viel sicherer im Umgang mit anderen Hunden geworden. Während sie zu Beginn der Hundeschule lieber schwierigen Situationen auswich und sich ihrer Nasenarbeit widmete, schreitet sie nun mutiger an ihren Hundekollegen vorbei!

 

Wir geniessen die Zeit immer sehr mit der Pinu’u Dogs Crew, wo Hund und Mensch einfach so sein darf wie sie und er ist und es keine Fehler gibt, sondern nur neue Lernchancen! Danke!

Nina und Raya